jugend2a

 

 

Unser Pfarrbüro

Pfarrbüro St. Josef
Kirchplatz St. Josef 5,
46395 Bocholt
Tel. 02871/2 17 93 -0

 

E-mail: stjosef-bocholt@bistum-muenster.de

Mehr Informationen

Neuigkeiten

Fronleichnamsprozession 2019

2019 Fronleichnam

Im vergangenen Jahr haben die Pfarreien St. Georg und Liebfrauen beschlossen gemeinsam Fronleichnam in der Bocholter Innenstadt zu feiern. Der Pfarreirat St. Josef hat beschlossen, sich ab diesem Jahr dieser Feier anzuschließen. Wir hoffen durch die große Teilnehmerzahl ein besonderes Festgefühl zu erfahren. Die Gegenwart Jesu Christi in unserer Stadt erfährt so eine hoffentlich noch größere Aufmerksamkeit.

Die Fronleichnamsfeier beginnt um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst auf dem Marktplatz. Hierzu werden auf dem Marktplatz eine Bühne und Sitzbänke aufgebaut. Die anschließende Prozession führt auf einem kurzen Weg durch die Innenstadt und endet mit dem Segen in St. Georg. Zur anschließenden Feier mit Getränken, Würstchen und Musik auf dem Marktplatz und St. Georgplatz sind alle herzlich eingeladen!

Verschiedene Gruppen unserer Pfarrei beteiligen sich an der Gestaltung des Festtages und freuen sich auf jeden Teilnehmer.

Für einige Aufgaben werden noch Helfer gesucht. Wer uns unterstützen möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro melden.

 

Zum Seitenanfang