Neuigkeiten

Das Sternsingermobil an der Josefschule in Bocholt

csm Sternsingermobil Galerie 1 41f6a9b893

Das Mobil konnte am Freitag von den Schülern der St. Josefschule genaustens unter die Lupe genommen werden. Von 08.30 bis 13.30 Uhr erlebten die Mädchen und Jungen das  Spiel- und Mitmachangebot. Das Mobil informierte über die Themen der Einen Welt und die Arbeit des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘. Der Besuch in Bocholt war Teil einer Deutschlandpremiere. Es lagen goldene Kronen zum Selberbasteln parat und es gab Informationen rund um die 61. Aktion Dreikönigssingen.

Segen bringen, Segen sein – Wir gehören zusammen in Peru und weltweit!

Rund um den Jahreswechsel sind bundesweit die Sternsinger unterwegs. Bei ihrer 61. Aktion werden sie sich ganz besonders mit dem Leben von Kindern mit Behinderung in Peru auseinandersetzen. Mit ihrem Motto machen die Sternsinger gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – deutlich, dass Kinder mit und ohne Behinderungen zusammen gehören. Zur Motivation der Kinder und um kräftig die Werbetrommel für deren Anliegen zu rühren, tourt das Sternsingermobil in den kommenden Jahren durch ganz Deutschland. Station machen wird es auf Kirch- und Marktplätzen, aber auch bei den großen Veranstaltungen der Sternsinger. Das Mobil wird am 28. Dezember 2018 in Altötting vor Ort sein, wenn dort die 61. Aktion Dreikönigssingen bundesweit eröffnet wird.

 

Zum Seitenanfang